Unsere Rassen

Pointer

Der English Pointer



Die Vorfahren des heutigen Pointers sind die weiß-bunten Hühnerhunde spanischer Herkunft. Der Pointer ist der perfekte Jagdhund und vereint viele beeindruckende Eigenschaften in sich, wie Schönheit, edle Gestalt, Intelligenz und angeborener Jagdverstand. Er ist der Vorstehhund schlechthin. Er wurde zur Verbesserung und Blutauffrischung in die meisten europäischen Vorstehhunderassen eingekreuzt. Seine Suche ist elegant und schnell. Mit hoher Kopfhaltung und sensibler Nase nimmt er die geringste Wildwitterung wahr und steht aus vollem Lauf wie versteinert vor, wenn er in den Witterungsstrom des Wildes kommt. Der Pointer ist der ideale Begleiter für den Jäger. Wer ihn führt, weiß dass dieser Jagdhund einzigartig ist.

FCI Gruppe 7 – Sektion 2: Britische und Irische Vorstehhunde – 2.1 Pointer
FCI Standard

 

 

 

 


MITGLIEDSANTRAG

Sie möchten gerne dem Verein der
Setter- und Pointerfreunde Österreichs beitreten?

weiter zum Mitgliedsantrag


NEWSLETTER

Sie möchten gerne über Welpen-
einträge und Ausstellungsergebnisse
informiert werden?

Newsletter-Anmeldung


LINKS

Besuchen Sie die Internet-Auftritte von
Verbänden und befreundeten
Vereinen.

weiter zu den Weblinks